Wer rockt den Pott?

Schalke - Dortmund

Wer rockt den Pott?

25.03.2014 | 11:26 | Annette

Klopp gegen Keller, Lewandowski gegen Huntelaar, die Schwarz-Gelben gegen die Königsblauen, Platz zwei gegen Platz drei der Tabelle: Heute findet das legendäre Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 statt und sorgt bei den Vereinen, der Polizei und den Fanlagern für einen erhöhten Adrenalinspiegel. Die Spielerfrau wagt vor dem Anpfiff einen Ausblick.

Schlagabtausch jenseits des Rasens:
Kevin Großkreutz: “Wenn mein Sohn Schalke-Fan wird, kommt er ins Heim.”
Julian Draxler: “Sollte ich keiner Gehirnwäsche unterzogen werden, wechsle ich nie nach Dortmund.”

Doppelpass auf der Pressekonferenz:
Jürgen Klopp: “Wenn es nicht Schalke wäre, würde es schon Spaß machen, da zuzuschauen.”
Jens Keller: “Es ist ein Spiel, wo alle drauf hinfiebern.”

Aufwärmphase der Maskottchen vor der Fankurve:
BVB: Das fleißige Bienchen Emma
S04: Der 2-Meter-Hühne Erwin

Die Wahrheit auf dem Platz:
Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde konnte die Borussia mit 3:1 für sich entscheiden.

Anstoß: 20 Uhr

Gelbe Karte: Das Spiel findet auf Bewährung statt. Sollte es wieder zu erheblichen Ausschreitungen beider Fanlager kommen, wird das nächste Derby unter Ausschluss der Gästeanhänger ausgetragen.

Foto: https://twitter.com/s04

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 × fünf =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>