Angeber-Stammtischwissen

Mitreden

Angeber-Stammtischwissen

23.04.2014 | 2:00 | Kerstin

Tomme Tacheles weiß halt Bescheid. Nicht nur, dass er uns zur Genüge über den Fußballzirkus unterrichten könnte. Nein, er lehrt uns gleichzeitig, was bei Männern gut ankommt. Tomme, der Date-Doctor. Heute hilft er uns mit seinem “Angeber-Stammtischwissen für die moderne Spielerfrau” aus. Denn bei der Champions League Partie Real Madrid vs. FC Bayern München (Halbfinale) werden wir gegenüber all unseren männlichen Zeitgenossen glänzen – ach was, brillieren werden wir!

Kommentare zum Anbringen auf Augenhöhe:

“Schon krass, dass der Ronaldo dieses Jahr schon wieder über 50 Tore gemacht hat.”

“Arsène Wenger ärgert sich bestimmt heute noch, dass er Ronaldo damals als 18-Jährigen doch nicht von Sporting Lissabon gekauft hat.”


“Ein Unentschieden im Hinspiel fände ich schon super, Real hat ja noch nie in München gewonnen.”


“Andererseits ist Real halt immer für ein Tor gut. Vor dem Match in Dortmund hatten sie ja 34 Champions League Spiele in Folge getroffen.”


“Xabi Alonso? Ist das nicht der Typ, der für Liverpool mal ein Tor aus über 50 Metern Entfernung geschossen hat? Müsste gegen Newcastle oder so gewesen sein…”


“Bale wird in der Kabine ja Sohn von Perez [Anmerkung der Redaktion: Präsident von Real Madrid] genannt, um Ego-Ronaldo zu dissen.”

 

Diese Schlauberger-Sätze gilt es am heutigen Fußballabend zu testen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Das Spiel wird im ZDF live übertragen.

Foto: LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


zwei − = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>