Challenge: 30 Tage vegan

30-Tage-Vegan

Challenge: 30 Tage vegan

22.10.2014 | 1:48 | Kerstin

Wie ich mich in der Regel ernähre, habe ich hier schon einmal kurz geschildert. Vor einigen Wochen habe ich mich dann interessehalber an einem Cleanse probiert. Und ja, es scheint mir gewissermaßen zum Trend geworden zu sein, sich super gesund ernähren zu wollen und dabei viel Sport zu treiben. Die Social-Media-Kanäle sind voll von Bildern, die Clean Eating, Detox oder eben veganes Essen zeigen. Trends stehe ich in der Regel kritisch gegenüber und bin der Meinung, dass man etwas nicht des Trends wegen willen ausprobieren sollte. Aber: Das Buch “Vegan for fit” von Attila Hildmann macht mir Lust auf seine 30-Tage-Vegan-Challenge, die für mich das “Vegan-Sein” auf Zeit bedeutet.

Warum denn eigentlich auch nicht? Ich will es probieren, gänzlich (wie Hildmann es in seinem Buch beschreibt) auf fragwürdige Lebensmittelzusätze, gehärtete Fette, Cholesterin, tierische Hormone, Trennmittel, künstliche Farbstoffe, Emulgatoren und leere Kohlenhydrate zu verzichten und bin gespannt welche Auswirkungen das wohl auf meinen Stoffwechsel haben wird. Mein Vorurteil, was das Vegan-Sein angeht, reduziert sich auf den Punkt der Einschränkung. Dass man gewissermaßen doch automatisch auf Lebensmittel verzichten muss, auf die man gerade Lust und Appetit hätte. Ist das wirklich so? Mein Ziel ist es jedenfalls nicht abzunehmen (so wie Hildmann es anstrebte). Die Frage, die ich mir vielmehr stelle, ist, wie es meinem Körper und Geist nach diesen 30 Tagen ergehen wird. Nichts tierisches, keinerlei chemische Zusatzstoffe, ausschließlich natürliche, gesunde Produkte. Ich bin dabei und halte euch hier über meine Erfahrungen auf dem Laufenden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + = 10

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>