Schuften für den Erfolg

Instagram Diary

Schuften für den Erfolg

21.01.2015 | 2:12 | Annette

Anfang Januar hieß es für unsere Bundesliga-Profis “Back to work”. Die Weihnachtsgans ist verdaut, die Batterien wurden im Urlaub wieder aufgetankt, und der Kopf ist frei für neue Herausforderungen. Die Vereine starteten ihre Rückrundenvorbereitung mit den traditionellen Winter-Trainingslagern. Und wir haben für euch die besten Bilder.

So souverän wie sie sich in der Liga präsentieren, wirken sie auch beim gemeinsamen Schuften in Doha: Beim FC Bayern München läuft es. Da wird gemeinsam gespeist, gescherzt und Golf gespielt. Die Mannschaft wirkt voller Selbstvertrauen und vermittelt Teamgeist und Siegermentalität. Ist die ansteckend? Es scheint so. Einige Kicker wie Manuel Neuer und Sebastian Rode besuchten das Auftaktmatch der deutschen Handballer gegen die favorisierten Polen bei der WM in Katar. Was passierte? Deutschland gewann sensationell mit 29:26, und das Duo Neuer/Rode freute sich diebisch. Nur einer war beim FCB mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden: Robert Lewandowski!

Auch der 1. FC Köln schaute bei seinem Trainingslager in Florida über den Fußball-Tellerrand hinaus. Tony Ujah hatte beim Basketball-Spiel in Orlando ganz viel Spaß und versuchte sich sogar selbst an der Drei-Punkte-Linie. Wir können verraten: Der Ball landete nicht im Korb, aber es war ganz knapp. Geht es für Ujah etwa in die NBA? Nein, seine gesamte Konzentration gilt den Geißböcken, und zusammen mit seinen dortigen Kollegen und Bayer Leverkusen, die ebenfalls an der Ostküste der USA weilten, konnte er mit dem “Team Deutschland” gar den Florida-Cup gewinnen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und Kölle alaaf! Zum Feiern ging es für Bayer-Kapitän Simon Rolfes und Co. zur Disney-Parade. Mickey Mouse ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern zu gratulieren.

Die TSG Hoffenheim zog es nach Südafrika. Kapitän Andreas Beck verbrachte in Kapstadt bereits seinen Weihnachtsurlaub und blieb direkt dort, um sein Team zu empfangen. Beim Testspiel gegen die Kaizer Chiefs hatte er zusammen mit Kevin Volland dann auch allen Grund zur Freude: Die Sinsheimer gewannen mit 1:0. Lächeln muss Dennis Aogo von Schalke 04 nicht, und darf dennoch in unsere Bildergalerie – bei DEM Körper. Dieser wird von ihm auch noch weiter gestählt. Fein finden wir das. Ganz, ganz fein! Ob es den Knappen beim Kampf um die Champions League und in der Königsklasse selbst hilft, sei mal dahingestellt.

Nicht ganz glücklich schienen die Spieler des FSV Mainz 05 bei ihrem Ausflug ins Mittelmeer. Die geringen Temperaturen machten bereits das Fußbad zu einer Qual! Ganz andere Sorgen hatte da Cléber vom HSV. Die anhaltende Hitze in Dubai erforderte ungewöhnliche Abkühlungsmaßnahmen. Seinem Gesicht nach zu urteilen, bereitete ihm die Dusche aber gar nicht so großen Spaß.

Alles neu macht 2015. So lautet das Motto von Borussia Dortmund. Beim Kampf um die nötigen Punkte in der Rückrunde soll Neuzugang Kevin Kampl helfen. Der Slowene marschierte sodann beim Laktat-Test gleich vorneweg. Ein gutes Omen? Die BVB-Profis Kevin Großkreutz, der Frisch-Verlobte Mats Hummels und Rückkehrer Marco Reus strahlten auf dem Weg nach Spanien schon einmal Zuversicht aus. Dass ein Trainingslager aber nicht nur aus anstrengenden Einheiten auf dem Rasen besteht, zeigten Lukas Fröde und Levent Aycicek  von Werder Bremen. In Belek zockten die beiden an der Playstation und lieferten sich ein doch eher langweiliges Duell. Da muss das nächste Mal mehr kommen, Herr Fröde!

Foto: https://www.facebook.com/bayer04fussball/photos/pb.136080986433184.-2207520000.1421660732./857760540931888/?type=1&theater

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− sieben = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>