So wird die Liga doch noch spannend

Die 11

So wird die Liga doch noch spannend

16.01.2015 | 6:19 | Natalia

In der angeblich besten Liga der Welt sind die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Die Bayern souverän an der Spitze, der Rest… ist eben der Rest. Und jetzt taumelt auch noch der einst bissigste Bayern-Jäger zahnlos durch den Tabellenkeller. In Gesellschaft von – wer hätte das gedacht? – Bremen, Stuttgart, Freiburg und dem HSV. Vermutlich wird uns die Tabelle zum Saisonende so sehr überraschen wie das Mitwirken von Christine Neubauer in einer Eigenproduktion der Öffentlich-Rechtlichen.
Kann sein, dass es so kommt. Vielleicht wird aber auch alles anders. Wir sind 11 Szenarien auf die Spur gekommen, die in der Bundesliga noch einmal für Nervenkitzel und faustdicke Überraschungen sorgen könnten. Hattet ihr sie auf dem Schirm?

  1. Marco Reus wechselt noch in der Winterpause nach Wolfsburg. Eine beispiellose Aufholjagd beginnt.
  2. Jogi Löw besinnt sich seiner Wurzeln und übernimmt den SC Freiburg. Eine beispiellose Aufholjagd beginnt.
  3. Die Stadt München wird aus Marketinggründen umbenannt. Der neue, nach Schoppenkickern klingende Vereinsname FC Bayern Wiesnstadt verprellt sämtliche Gönner und Sponsoren, auch die Fans sind nicht begeistert.
  4. Manuel Neuer gewinnt in der Lotterie eine Sofortrente, weiß sich versorgt und setzt sich für immer ins Campo Bahia ab.
  5. Der BVB muss in die Relegation.
  6. NOCH mehr Steuersünden von Uli Hoeneß kommen ans Tageslicht. Die Mannschaft bietet sich aus Mitleid und Solidarität an, die neuerliche Haftstrafe gemeinschaftlich an seiner Stelle abzusitzen.
  7. Tiere werden endlich als Profispieler zugelassen. Die Bayern verpflichten einen Orang-Utan, der zwar durch präzise Querpässe glänzt, aber in jedem Spiel mehrere Handelfmeter verursacht.
  8. Die öde erste Bundesliga wird auf allen Sendern durch die zweite ersetzt. Ingolstadt konnte sich zwar schon etwas absetzen, aber dahinter ist es RICHTIG eng.
  9. Durch einen beispiellosen Hackerangriff wird vor dem letzten Spieltag die Tabelle genullt. Niemand kann sich mehr an die aktuelle Punkteverteilung erinnern, also geht es um alles oder nichts.
  10. Real Madrid wird die spanische Lizenz wegen ______ entzogen. Der Verein entscheidet sich geschlossen für einen Umzug ins nordrhein-westfälische Löhne und spielt fortan in der Bundesliga.
  11. Robert Hoyzer nimmt seine Arbeit wieder auf.

Foto: www.facebook.com/FCBayern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 3 = neun

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>