“Die Mannschaft” feiert Premiere

Instagram-Diary-Spezial

“Die Mannschaft” feiert Premiere

11.11.2014 | 12:32 | Annette

“Wer friert uns diesen Moment ein, Besser kann es nicht sein”, singt Andreas Bourani in seinem inoffiziellen WM-Song der deutschen Nationalmannschaft. Besser könnten die Zeilen nicht passen für dieses außergewöhnliche Turnier von Jogis Jungs, das durch den Film “Die Mannschaft” endgültig ein Denkmal erhält. Bei dessen Premiere gestern in Berlin waren sie deshalb auch alle da: Die Mannschaft, der Trainer- und Betreuerstab und die Angehörigen der Kicker. Sie alle waren da, um in Erinnerungen zu schwelgen und den Triumph nochmals gemeinsam zu erleben.

Die Reise nach Berlin wurde für die Nationalelf dann auch zum Triumphzug: Nach der Auszeichnung mit dem “Silbernen Lorbeerblatt” im Schloss Bellevue durch Bundespräsident Joachim Gauck ging es für die Mannschaft zur Filmpremiere am Potsdamer Platz. Deutschland habe mit seinem begeisternden offensiven Fußball gezeigt, dass es offen sei für die Welt, sagte dort Sepp Blatter. Große Worte vom kleinen Mann. Der FIFA-Boss war in offizieller Mission unterwegs und verlieh der Mannschaft den “Weltmeister Badge”, den sie bis zur nächsten WM auf ihren Trikots tragen darf.

Die Spielerfrau hat die besten Bilder des gestrigen Tages für euch gesammelt. Um sie erneut mit den Worten Bouranis zusammenzufassen: “Ein Hoch auf das, was uns vereint, Auf diese Zeit, Ein Hoch auf uns, Auf dieses Leben, Auf den Moment, Der immer bleibt”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 − zwei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>