Deutschland muss Weltmeister werden

Die 11

Deutschland muss Weltmeister werden

11.07.2014 | 1:42 | Natalia

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ich glaub’, mich tritt ein Pferd! Das haut den stärksten Seemann um! Unsere Nationalelf steht im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft, und die Chancen stehen vielleicht so gut wie nie zuvor. Hier sind elf gute Gründe, warum Deutschland Weltmeister werden MUSS:

  1. Miroslav Klose ist 36, die nächste WM erst wieder in vier Jahren.
  2. Die Gefahr, dass Joachim Löw als geprügelter Hund aus Brasilien zurückkehrt, ist schon mal gebannt. Ob er weitermacht, weiß allerdings niemand. Wäre es nicht in jedem Fall mehr als angemessen, seine Laufbahn als Bundestrainer mit einem Weltmeistertitel zu krönen?
  3. Argentinien …? Come on!
  4. Nach dem triumphalen Halbfinale leuchtete sogar das Empire State Building in Schwarz-Rot-Gold. Jetzt wollen wir natürlich wissen, was als nächstes kommt. Der Mond? Das Weiße Haus? Der Mount Everest?
  5. Seit einiger Zeit ist die Rede von der “Goldenen Generation” um Lahm, Schweini und Co. Es ist die Generation Sommermärchen, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre überfälligen Lorbeeren endlich einmal einzuheimsen. Go for gold, Jungs!!!
  6. Unsere Pläne für Sonntag Nacht stehen fest: Durch die Straßen ziehen und aus voller Kehle “Don’t Cry for Me Argentina” schmettern.
  7. Die Erinnerung an Cathy Fischer und ihre – dem Image der Spielerfrauen enorm abträgliche – WM-Kolumne würde im Titelrausch bis zur Unkenntlichkeit verblassen.
  8. Habt ihr die Bilder von Robbens weinendem Sohn gesehen? Gott bewahre, wir wollen die Kinder unserer WM-Helden auf keinen Fall so leiden sehen. Das bricht einem ja das Herz.
  9. Wer den Gastgeber derart demütigt, muss das Ding auch gewinnen. Solidarische Schadensbegrenzung im Namen der Brasilianer.
  10. Orakel, Orakel, überall Orakel. Viel besser: In der Serie “Die Simpsons” wurde Deutschland Weltmeister. Ha! Zwar im Finale gegen die Gastgeber, aber ein bisschen Streuverlust gibt es immer.
  11. Wir sind #bereitwienie!!! #allinornothing!!! aneurerseite!!! DAS. MUSS. EINFACH. REICHEN.

Fotovorlage: FRANCK FIFE/AFP/Getty Images

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = sieben

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>