Immer weiter, ihr Bayern!

Die 11

Immer weiter, ihr Bayern!

09.04.2014 | 5:11 | Annette

11 Gründe, warum Bayern München das Champions-League-Halbfinale erreichen muss

1. Wir wollen hier nicht wiederholen, was die englischen Boulevardblätter über Bastian Schweinsteiger titelten. Aber es war unschön, beleidigend und hatte nichts mit Sport zu tun. Die richtige Antwort? Die geben wir am besten auf dem Rasen. Das Motto: Jetzt erst recht!

2. A propos Bastian Schweinsteiger: Der Defensiv-Mann hat es verdient, nach der Sperre für das Rückspiel, die aus einer überharten Entscheidung des spanischen Schiris resultierte, in dieser Saison nochmals in der Champions League aufzulaufen.

3. Bayern München befindet sich auf dem besten Weg, Geschichte zu schreiben. Außer dem AC Mailand 1990 ist es noch keiner Mannschaft in der Champions League gelungen, ihren Titel zu verteidigen. Barcelona? Nein! Madrid? Fehlanzeige! Bayern? Es ist möglich! Und heute kann das Team den nächsten Schritt gehen.

4. Gestern qualifizierten sich mit Real Madrid und Chelsea ein spanisches und ein englisches Team fürs Halbfinale. Heute kommt bei der Partie Atlético Madrid gegen FC Barcelona auf jeden Fall nochmals ein Spanier unter die besten Vier. Wo bleibt die europäische Vielfalt? Gegen ein bisschen bayerisches Flair hätten wir nichts einzuwenden!

5. Manchester United versucht, mit Ablenkungsmanöver die Bayern aus der Ruhe zu bringen. Rooney verletzt? Rooney nicht einsatzbereit? Papperlapapp! Guardiola gab bei der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt, dass er um ein Bier wettet, dass der englische Stürmer auflaufen wird. Beim Abschlusstraining war er dann auch dabei. Hat ManU solche Psychotricks nötig?

6. Die Trauer nach dem gestrigen Fußballabend ist immer noch groß. Borussia Dortmund hat heldenhaft gekämpft und hätte den Einzug ins Halbfinale verdient gehabt. Macht es besser, ihr Super-Bayern! Unser gebeuteltes Fußball-Herz kann wieder positive Vibes vertragen.

7. Deutsch-englische Duelle leben von ihrer besonderen Brisanz. Deshalb geht es heute nicht nur um den Einzug ins Halbfinale, es geht auch ums Prestige. Ein Sieg der “Krauts” muss her, damit wir im Sommer beruhigt in den Urlaub fahren können.

8. Franck Ribéry feierte diese Woche Geburtstag. Das perfekte Geschenk? Wir hätten da eines im Blick, und das könnte sich Ribéry sogar selbst machen. Wir würden gerne mit dir feiern, Franck. Bon anniversaire!

9. Die Bayern sind auch nach dem Triple-Gewinn in der vergangenen Saison noch hungrig. Vor allem Neuzugang Mario Götze will nach dem verlorenen Finale im letzten Jahr, als er noch für den BVB auflief, erneut ins Endspiel – und dann natürlich den Pott in den Händen halten.

10. Die Münchner Südkurve wird heute Abend mit einer tollen Choreo die perfekten Rahmenbedingungen für das Match liefern. Mit den Fans im Rücken kann nichts mehr schiefgehen. Wir sind bereit!

11. Mia san mia! Und das kann auch Manchester United nicht stoppen.

Foto: www.twitter.com/fcbayern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 − = drei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>