Europas Topteams zu Gast in Berlin

Champions League Finale

Europas Topteams zu Gast in Berlin

06.06.2015 | 2:27 | Annette

Heute steigt das Finale der Champions League. Juventus Turin trifft auf den FC Barcelona. Wer krönt sich zum Team Nummer eins in Europa? Wer schnappt sich den Pott? Bei der Prognose vor der Partie sind sich alle einig: Barcelona geht als großer Favorit in dieses Endspiel. Die Mannschaft von Luis Enrique besitzt mit Messi, Suárez und Neymar wohl weltweit die beste Offensive, mit der sie Fußball par excellence zelebriert. Barça ist im Spiel nach vorn flexibel und sprüht nur so vor Ideen. Außenseiter Juve wird nur mit einer kompakten Mannschaftsleistung sowie mit gewohnter Disziplin und Effektivität erfolgreich sein. Dass die “Alte Dame” das kann, hat sie bereits im Halbfinale gegen Real Madrid bewiesen. Kann Altmeister Andrea Pirlo das Mittelfeld gegen die katalanischen Offensivkünstler zusammenhalten, gelingt Morata und Tévez die nötige Entlastung nach vorn?

Fest steht, dass es heute Abend einen Triple-Sieger geben wird. Sowohl die Italiener als auch die Spanier haben bereits die Meisterschaft und den nationalen Pokal gewonnen. Die tolle Saison mündet nun für einen Anwärter im ultimativen Dreifachtriumph. Für Pirlo und Gianluigi Buffon sowie für Xavi könnte es der letzte internationale Titel werden, für Spieler wie Neymar oder ter Stegen der allererste. Dementsprechend ist die Spannung vor dem Anpfiff groß. Wer wird also als Gewinner vom Platz gehen?

Wir lehnen uns mal weit aus dem Fenster und sagen es euch schon vorab. Der Sieger des heutigen Champions-League-Finales wird … BERLIN sein! Mit der Hertha nur in den unteren Regionen der Bundesliga aktiv, richtet die Hauptstadt nach dem Pokalfinale vergangenes Wochenende nun die nächste große Sause aus. Am Brandenburger Tor findet bereits seit einigen Tagen ein Fanfest statt, die Welt ist mal wieder zu Gast bei Freunden, und Deutschland irgendwie doch Teil dieses Finales. Was bleibt da noch zu sagen? Berlin freut sich. Icke freu mich! Auf einen tollen Fußballabend!

Foto: Facebook / Champions League

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 × = achtzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>