Ødegaard kauft 357142 x Clearasil

Gehalt in Waren

Ødegaard kauft 357142 x Clearasil

06.02.2015 | 11:50 | Kerstin

Läuft bei ihm. Martin Ødegaard, norwegisches Fußballtalent, Goldjunge.

Pep Guardiola sieht in ihm den jungen Messi. Der FC Bayern zeigte wie andere europäische Top-Klubs Interesse an dem Fußballtalent aus Norwegen. Das Rennen machte letztlich Real Madrid. Mit gerade einmal 16 Jahren (*17. Dezember 1998) wurde der Junge im Januar bei den Königlichen offiziell vorgestellt, Vertragslaufzeit bis 2018. Vorerst soll er im Zweitteam Castilla (dritte Liga) zum Einsatz kommen – welch überdurchschnittliches Potenzial man aber in ihm sieht, zeigt die Tatsache, dass man ihn nun auf die Liste des 25-Mann Kader für die Champions League geschrieben hat. BÄHM. Sein Marktwert? – 4 Mio Euro. Sein Jahresgehalt? – Wohl 2,5 Millionen Euro. Das ist viel Geld. Vor allem für einen 16-jährigen Jugendlichen. Ødegaard kann sich einiges leisten, gerade wenn man sich vor Augen führt, was die It-Pieces und Must-haves für Jungs in diesem Alter sind, um unter den Seinen Akzeptanz zu finden.

  • Nike Air Max. DAS Schuhwerk für Teenies. Rechnen wir mit 135 Euro+ pro Paar (es soll ja kein Allerweltsmodell oder ein Exemplar aus dem Sale sein), würden bei einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro für Ødegaard 18.518 Paar rausspringen lassen.
  • Clerasil. Kosmetik wird in den Jahren der Jugend ein immer stärkeres Thema. Ødegaard sagt Unreinheiten mit 357.142-Fläschchen Clearasil (ca. 7 Euro pro Präparat) Unreinheiten den Kampf an.
  • Playstation-Spiel. Jungs zocken gerne. Weil es die Konsole von den Eltern schon zu Weihnachten gab, kauft sich der Skandinavier 41.666 FIFA-Spiele (à 60 Euro).
  • Unterwäsche. Heikles Thema. Dem Geschmack der Muddi traut man immer weniger und nimmt dieses Thema schließlich selbst in die Hand. Mit Modellen von Calvin Klein kann man nichts falsch machen. 40 Euro für drei körperbetonte Buxen dieser Art sind realistisch. Für Ødegaard sind das 62.500-Dreierpacks.
  • Kinobesuch. Ausgehen als Jugendlicher gleich Kino (Eintritt, ordentlich Popcorn und Cola: ungefähr 20 Euro), so die Rechnung. Der 16-jährige besucht 125.000 Filmvorstellungen.
  • Superdry Hoodie (wahlweise auch Pullover von Hollister, Scotch&Soda oder Dauerbrenner Ralph Lauren). Für 70 Euro+ ist der Teenie von heute dabei. Das Fußballtalent mit 35.714 Pullovern.
  • Lloret de Mar. Es ist die Pauschalreise unter den Jugendlichen: Party, Sonne, Sangria. 9 Tage gibts zum Beispiel schon für 240 Euro (Anreise UND Unterkunft UND Essen). Geil. Mindestens 10.416 mal Lloret de Mar für Ødegaard.
  • Palette Redbull. Mit diesem Getränk ist dem durchschnittlichen Jugendlichen die Aufmerksamkeit in der Klasse garantiert (vgl. penetranter Geruch). Ziemlich cool. Der Norweger gönnt sich 62.500 Redbull-Paletten (40 Euro für eine kleine Palette mit 24 Dosen).
  • Absolut Wodka. Jaja, man probiert sich aus und nippt auch am Alkohol. In Norwegen ist Alkohol zwar teuer, in Spanien aber schon billiger zu bekommen. Wir veranschlagen pro Flasche 20 Euro und der Junge kauft sich 125.000 Flaschen.
  • Joint. Will man ja auch mal probiert haben. Wir können keine Angaben zu Cannabis-Preisen aufführen. Aber es sind einige, einige viele, für Ødegaard.

Gemessen an Warengegenständen, welche er sich leisten kann, sollte Ødegaard ein sehr glücklicher und akzeptierter Jugendlicher sein.

 

Foto: https://www.facebook.com/official.martin.odegaard/photos/pcb.664614640317626/664614593650964/?type=1&theater

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins × 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>