Mensch, doppelt den doch!

Braunis ABC

Mensch, doppelt den doch!

01.04.2014 | 5:04 | Kerstin

Christian Braun ist Fußballer. Und Trainer. Und das seit gefühlt immer. Über 15 Jahre war er für den FC Memmingen aktiv und bestritt mehr als 250 Bayernliga-Spiele. Stationen beim SSV Ulm, FC Wangen und FV Ravensburg folgten. Seine Trainerkarriere startete er bei seinem Heimatclub SC Unterzeil, ab kommender Saison kehrt er als Regionalliga-Coach nach Memmingen zurück. Wer würde sich also besser eignen, mit seinem fußballerischen Sachverstand und Können uns Frauen Begrifflichkeiten aus der Welt des Fußballs näherzubringen? Braunis Fußball-ABC starten wir heute mit: “Mensch, doppelt den doch!”

Brauni erklärt uns …

 

Direktpass aus dem Fußball-Lexikon:
Defensivtaktik im Fußball: Ein Mitspieler, hier die Nr. 11, kommt der Nr. 3 zur Hilfe, um die Nr. 7 unter Druck zu setzen. Ziel ist es, eine Überzahlsituation herzustellen und den Ball zu erobern.
Grafik1-670x629

 













Frau merkt sich’s:
Sie, Er und ihre Eltern sitzen am Mittagstisch. Sie wirft ihm vor, zu wenig Zeit mit ihr zu verbringen. Er streitet dies ab. Plötzlich rutscht ihre Mutter an ihre Seite und sagt: „Ich finde auch, dass Du öfter zuhause sein solltest!“. Er traut sich nicht etwas zu entgegnen, kapituliert, beendet mit sofortiger Wirkung alle seine Hobbys und seine Teilnahme am Männerstammtisch.

 

Phrasenkonter auf Augenhöhe:
 „Ja, so wie Dortmund den Robben immer aus dem Spiel nimmt!“
 „Die Abstände sind zu groß, das haut nicht hin!“
 „Dazu muss man aber auch laufen!“
 „Ach was, einer muss gegen die Pappnase reichen!”

 

Ab ins gesellschaftliche Abseits:
 „Wieso, klonen ist doch verboten!“
 „Spielen die jetzt dann Tennis gegeneinander?“
 „Find ich auch, huckepack wär man auch beim Kopfball viel größer!“

Eine Antowort zum Thema: “Mensch, doppelt den doch!

  1. […] Hier geht es noch einmal zur ersten Folge. Thema: “Mensch, doppelt den doch!” […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 × = fünfzig sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>